Gründer Max Wagner kommt aus einer Familie von Kofferherstellern und hat sich dieser Leidenschaft bis heute verschrieben. Rund 30 Jahre Erfahrung- und viele internationale Kunden später, wurde ihm eins klar: Sie hatten das Handwerk seit dem 19. Jahrhundert inne, doch es war an der Zeit es zu revolutionieren. Neben Qualität, Design und Innovation, wollte Rollink vor allem eins. Eine Lösung finden, was die die handliche Verstauung des Gepäckstücks vor- und nach der Reise betrifft.

Unser kreatives Team aus Innovation, Vertrieb und Marketing setzte sich zusammen, um das Reisen nachhaltig zu verändern.

Reisen sollte mit möglichst wenig Stress verbunden sein, doch klobige- und unflexible Hartschalenkoffer rauben nicht nur Platz, sondern auch Nerven. Denn wo verstaut man das unästhetische Monstrum? Um ewiges Herumstehen, Einstauben und Schlepperei auf Dachboden oder Keller ein für alle Mal zu eliminieren, entwickelten wir den flachsten Koffer der Welt. Den FLEX21.


Der faltbare Koffer ist kompakt, lässt sich im Nu in Kleiderschränken, Nischen oder größeren Koffern verstauen. Ähnlich flach wie ein Smartphone breit, ist seine Aufbewahrung super easy und unauffällig. Geht es nun zum Packen, lässt sich der FLEX 21 hybrid ähnlich aufklappen und verwandelt sich in einen geräumigen 40 Liter Handgepäck Koffer. Er ist in Sekundenschnelle Dein praktischster Begleiter und nach dem Einsatz platzschmälernd verstaut!

Nach umfassenden Tests und langjähriger Forschung, haben wir das smarte Reisewunder patentiert und für Dich auch optisch auf den höchsten Stand gebracht. So erfüllen unsere Produkte nicht nur einen Zweck, sondern fungiert auch als stylisches It-Piece.


Sehr happy können wir Dir verkünden, ihn unverzüglich für seine erste Reise – direkt zu Dir nach Hause – transportfähig zu machen.


Wichtig ist es uns, dass wir Dir nicht nur ein Produkt zur Verfügung stellen, das nice-to-have ist, sondern Deine Reise vereinfacht und die Aufbewahrung revolutioniert. 


Dein nächster Trip ist nur 5 flexible Zentimeter entfernt! Und das klingt gut – und lässt sich noch besser nutzen!


Rollink – travel smart!

Der FLEX 21 – Reisen leicht gemacht!



Unser Ziel

Wir wollen echtes Smart Luggage anbieten, das einen richtigen Nutzen für die Reisenden hat. Nicht bloß eine weitere versteckte Powerbank, ein GPS-Sensor oder irgendein Gimmick, das im Endeffekt keine praktische Problemlösung darstellt, sondern nur den Produktpreis in die Höhe treibt.

Max Wagner
Gründer von Rollink Deutschland